Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1

Mo - Do: 06:30 - 15:00 Uhr
Fr: 06:30 - 14:00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

 

185 19 Logo Digitalpakt Schule 01

 

efre ikt website schulen

 

Suche

Überblick über die Schulabschlüsse der IGS "Regine Hildebrandt"
 
SEKUNDARSTUFE I
 Abschluss  Jahrgang 
 Prüfung 
Voraussetzungen
    
Hauptschulabschluss 
Klasse 9 nein erfolgreicher Besuch des 9. Schuljahrganges
    
qualifizierter
Hauptschulabschluss
Klasse 9 nein erfolgreicher Besuch des 9. Schuljahrganges und Teilnahme an einer besonderen Leistungsfeststellung
    
Realschulabschluss Klasse 10 ja erfolgreicher Besuch des 10. Schuljahrganges und bestandene Abschlussprüfung
    
erweiterter
Realschulabschluss
Klasse 10 ja erfolgreicher Besuch des 10. Schuljahrganges, bestandene Abschlussprüfung und
Erreichen besonderer Leistungen

    

 

SEKUNDARSTUFE II
Abitur/Hochschulreife Klasse 12 ja erfolgreicher Besuch des 12. Schuljahrganges und bestandene Abiturprüfung