Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo - Do.:  06:30 – 15:00 Uhr
Fr: 06:30 – 14.00 Uhr
   

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Herzlich willkommen auf der Website der
Integrierten Gesamtschule "Regine Hildebrandt" Magdeburg.

Geburtstag Regine

Bild: ein Kunstprojekt der Klassen 5 und 6


 

IGS Neuigkeiten

Schülerratswahl 2021

Liebe Klassensprecherin, lieber Klassensprecher,
am Dienstag, 21.09.2021 findet die Schülerratswahl um 13.15 Uhr im Speiseraum in Haus 2 statt. Pro Klasse darf nur ein Vertreter / eine Vertreterin kommen.  Solltest du im 4. Block noch Unterricht haben, ist mit der Schulleitung abgesprochen, dass du für diesen Block freigestellt bist.
Wenn du Interesse hast, dich als SchülersprecherIn aufstellen zu lassen, informiere uns bitte bis zum 20.09.2021 und bereite bis zum 21.09. eine kurze Rede vor, in der du begründest, warum du diesen Posten übernehmen möchtest. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Eure Schulsozialarbeiterinnen Marion & Tanja

Juniorwahl zum Bundestag 2021 - Wahlhelfer gesucht

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 12,
Demokratie lebt vom Mitmachen. Deshalb führen wir am 20. und 21.09.2021 eine Juniorwahl zur Wahl des Bundestags durch. Eure Wahlbenachrichtigung und die Info zum Ablauf erhaltet ihr demnächst. Wir suchen noch Wahlhelfer, die an den beiden Tagen (abwechselnd je einen oder mehrere Blöcke) im Wahllokal und bei der Stimmenauszählung helfen. Meldet euch bis Mittwoch bei Fr. Hartmann oder euren Sozialkundelehrern.
Wir freuen uns auf euch.

Frau Hartmann

Hygieneprogramm

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die ersten beiden Schultage sind geschafft. Der Ablauf der Testungen hat gut funktioniert.
Sie erhalten/ ihr erhaltet hiermit eine Übersicht über das weitere Umsetzen des Schulinternen Hygienekonzeptes in den nächsten Wochen. Auch hierfür bitten wir Sie/ euch um tatkräftige Unterstützung.
Testpflicht
a)
Kalenderwochen 36 und 37 (06. bis 17.09.21)
In diesen beiden Wochen wird je dreimal getestet, um eventuelle Infektionen von Reiserückkehrern zu erkennen.
Testtermine sind jeweils montags, mittwochs und freitags. Es wird im Klassen- bzw. Kursverband zum ersten Unterrichtsblock getestet.
b) Ab der Kalenderwoche 38 (ab 20.09.21)
Ab dieser Woche wird wie im vergangenen Schuljahr zweimal wöchentlich (Montag, Donnerstag) getestet.
Schulspeisung
ALEXMENÜ hat die Versorgung mit Mittagessen in der Schule seit Schuljahresbeginn wieder komplett aufgenommen. Es besteht für alle die Möglichkeit, an der Schulspeisung teilzunehmen. Am Büffet muss der medizinische Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Schulleitung

ONLINE ZUGÄNGE

UNTIS MOBILE
Ab dem neuen Schuljahr muss sich jede Schülerin und jeder Schüler noch einmal in der APP mit dem neuen Passwort (Aushang Haus 1 und 2) anmelden.
Dabei muss der korrekte Vor- und Zuname, wie in der Klassenliste, eingegeben werden.
Website
Der Zugang zur Website für die Sek1 und Sek 2 wurde von der Klassenleiterin bzw. dem Klassenleiter am ersten Schultag angesagt. Diese gelten ab Freitag, 03.09.21.
fuxNoten
Die Zugänge für Notenübersicht bzw. Lernplattform werden demnächst von der Klassenleiterin bzw. dem Klassenleiter mitgeteilt.

Herr Hinze