Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1

Mo - Do:

06:30 - 15:00 Uhr
Fr: 06:30 - 14:00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

 

185 19 Logo Digitalpakt Schule 01

In diesem Schuljahr gab es vier Wochen lang an unserer Schule im Haus 3 eine Kunstausstellung, die vom 20.4. bis 20.5.2022 alle Schulklassen während des Unterrichts besuchten. Die Ausstellung zeigte Kunstwerke, die während des Unterrichts entstanden. Die Schüler und Schülerinnen konnten so Kunstwerke aus den verschiedenen Kunstbereichen – Design, Bildhauerei, Malerei, Zeichnung und Fotografie sowie Collagen – ansehen. Den Mittelpunkt der Ausstellung bildeten die „Fascintaors“ des diesjährigen Abiturjahrganges. Ein Fascinator ist ein auffälliger Hut mit Verzierungen, der bei besonderen Anlässen getragen wird. Um die gezeigten Kunstwerke besser kennenzulernen, erhielten die jüngeren Schüler ein Arbeitsblatt, das es selbstständig auszufüllen galt.
IMG 2510
Für die älteren Jahrgänge gab es einen Audioguide, der vom diesjährigen Abiturjahrgang angefertigt worden ist. An der Ausstellung beteiligten sich auch die beiden Kunstprofilklassen 5.4 und 6.4 sowie die beiden Kunstkurse 2 der 10. und 12. Jahrgangsstufe. Nach dem Besuch der Ausstellung konnten die Schüler die Ausstellung und einzelne Kunstwerke mithilfe eines Reflexionsbogens bewertet. Insgesamt wurde die Ausstellung sehr positiv wahrgenommen. Die Kunstwerke, die den Schülerinnen und Schülern am besten gefallen haben, sind „Abstraktion“, „hands“ und „landscape“. Großen Dank gebührt allen Lehrkräften, die es ermöglicht haben, dass ALLE Klassen die Kunstaustellung besuchen konnten.
Mehr Bilder in der GALERIE.

Fr. Weidhaas