Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

In der zweiten Schulwoche(26.08. -  30.08.2019) unternahmen wir eine Studienfahrt nach Nizza.
Am Montagmorgen trafen wir uns vor dem Bahnhof und fuhren nach Berlin, von dort flogen wir nach Nizza.
Am Dienstag unternahmen wir eine Bootsfahrt entlang der Küste, danach ging es hinauf auf den Schlosshügel. Hier begann unsere Stadterkundung, auf die wir uns mit Vorträgen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten vorbereitet hatten.nizza 19 5

Am Mittwoch fuhren wir in Gruppen nach Monaco oder Cannes. In Monaco besichtigten wir unter anderem das Casino und den Fürstenpalast.
Am Donnerstag erlebten wir in Cannes einen südfranzösischen Wochenmarkt, wo man Gemüse, Obst, Fisch und Spezialitäten der Region verkaufte. Wir besichtigten den Burghügel, die Altstadt und den Filmpalast. Danach hatten wir zwei Stunden Freizeit.
Am Freitag besuchten wir das Matisse-Museum in Nizza, danach hatten wir noch einmal die Gelegenheit, diese schöne Stadt am Mittelmeer zu genießen bevor wir am Abend mit vielen schönen Eindrücken zurückflogen.

Der Reisebericht einer Schülerin.
Weitere Bilder in der Galerie.

Schülerinnen des Französischkurses Klassenstufe 10
Celina Kaiser, Melina Groß, Aimee Fritzsche