Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo - Do: 
06:30 - 15:00 Uhr
Fr: 
06:30 - 14:00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

„Eine Stadt für alle - 1700 Jahre jüdisches Leben in Sachsen-Anhalt“ – ein voller Erfolg.
Im Rahmen des Aktionstages haben 16 Schulen die Ergebnisse ihrer Nachforschungen am Samstag, 14.05.22 auf dem Alten Markt in Magdeburg vorgestellt. Von 11 bis 15 Uhr gab es Infostände, ein buntes Bühnenprogramm mit zahlreichen Beiträgen der Schulen und viele andere tolle Angebote für Kopf und Bauch. Der Tag endete mit einem Abschlusskonzert der Klezmer-Gruppe „Foyal“. Unsere Schule war, wie jedes Jahr, dabei: - Schüler der 10G3 haben ihre Präsentation zum Thema „Jüdisches Leben in Magdeburg“ vorgestellt ... - unsere Schulband und Tanzgruppe haben für Schwung und gute Stimmung gesorgt … - und auch unser Naschbasar – dank unserer fleißigen Kuchenbäcker – kam gut bei vielen Besuchern der Aktion an und hat einen Erlös von 210,20 €uro erbracht. Vielen Dank allen Beteiligten und Unterstützern. Ein paar Muffins, Quarkbällchen und Schokopralinen sind noch übergeblieben. Deshalb gibt es am Montag in der 1. Hofpause noch einen „Kleinen Naschbasar“. Bringt ein bisschen Kleingeld mit. Vielleicht schaffen wir ja noch einen Erlös von 220 Euro. Das Geld wird gespendet. Die Kuchenbehälter können in der 2. Hofpause im Lehrerzimmer abgeholt werden. (Bilder vom Aktionstag: HIER)

Frau Hartmann