Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo - Do: 
06:30 - 15:00 Uhr
Fr: 
06:30 - 14:00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Vier Schülerinnen unserer Schule haben Grund zur Freude über die bestandene DELF Prüfung.
Emely, Sophie, Vanessa und Paula aus der Klasse 12 haben das international anerkannte, französische Sprachdiplom erlangt und damit ihre Sprachkenntnisse zertifiziert. Die Mühen haben sich gelohnt, denn mit diesem Zertifikat haben sie gut in ihre berufliche und persönliche Zukunft investiert. An dieser Stelle möchten Euch die vier Schülerinnen ihre Eindrücke mitteilen:
Paula: „Die Vorbereitung hat uns Angst und Bedenken genommen. So wussten wir genau, was auf uns zukommt.“
Vanessa: „Am meisten hatte ich Angst vor dem mündlichen Prüfungsteil, aber der hat letztendlich am meisten Spaß gemacht.“
Sophie: „Französisch zu wählen, hat sich auf jeden Fall gelohnt!“
Emely:“ Hätte ich noch einmal die Möglichkeit, würde ich das nächsthöhere Prüfungslevel  anstreben.“
Wenn auch dich das französische Sprachdiplom DELF interessiert, wende dich an deine(n) Französischlehrer(in).

Frau Schulz/FB Französisch