Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

derzeit geschlossen  
   

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Die Schüler und Schülerinnen des Kunstkurses2 in der 12. Klassenstufe führten am Freitag, 9.4.2021, ihre Abschlussausstellung durch.
Acht Schüler und Schülerinnen machten sich ein Jahr lang Gedanken, welche Schuhe es in der Zukunft geben sollte, um den Alltag komfortabler und praktischer, aber auch individueller zu gestalten. Die Ergebnisse dieser Überlegungen stellen keine Alltagsschuhe dar, sondern Schuhdesigns für besondere Anlässe, bestimmte Altersgruppen und alternative Problemlösungen.

Die acht Visionen zu möglichen Designobjekten unserer Zukunft wurden für einen Tag im Kunstraum gezeigt. Dabei wurde nicht nur das fertige Modell präsentiert, sondern auch der Entstehungsprozess von der Ideenskizze über Modellzeichnungen, Beschreibungstexten und Präsentationskonzepten sowie künstlerische Fotocollagen.
Die Ausstellung zeigt, wie unterschiedlich Kunst sein kann.
Diese Kunstausstellung im Schulgebäude unter Corona-Bedingungen wurde von einigen Schulklassen in Kleingruppen besucht. Auf dem Fußboden geklebte Schuhabdrücke, die von den Schüler und Schülerinnen der Kunst Profilklasse angefertigt wurden, dienten dabei als Wegmarkierung und Abstandhalter. Einen großen Dank gilt der Profilklasse 5/4 für das Anfertigen der Schuhabdrücke.

Hier geht es zur Galerie.

 

                                                                         Fachbereich Kunst