Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

Liebe Englandfahrer, liebe Englandfahrerinnen,
vielen Dank für die tollen Kommentare.
Unsere gemeinsame Reise nach London verging wie im Fluge. Nun ist wieder der Schulalltag eingekehrt.
Aber all die schönen Erlebnisse werden Euch hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Begonnen haben wir mit der Besichtigung von Dover Castle und der Altstadt von Canterbury. Es folgte die Erkundung des Towers und die Walking Tour durch London.  Unsere Wanderung entlang der Steilküste am Beachy Head,  der Ausflug nach Brighton, die Bootstour auf der Themse und natürlich die Fahrt mit dem London Eye haben uns alle begeistert. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein.

gbfahrt 19 8
Es ist seit vielen Jahren Bestandteil unserer Studienfahrt, Einblicke in die multikulturelle Gesellschaft Englands zu erlangen und das Alltagsleben der englischen Familien kennenzulernen. Ihr hattet in den Gastfamilien die Möglichkeit, eure  Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen und zu verbessern. Der Aufenthalt bei ihnen hat die Unterschiede zwischen den einzelnen Kulturen noch einmal verdeutlicht.
Auch für die euch begleitenden Lehrerinnen war es eine sehr schöne Woche. Wir möchten uns bedanken für euer gutes Benehmen, für Pünktlichkeit und Disziplin im Bus. Euer Interesse, eure Fröhlichkeit, Neugierde und Offenheit gegenüber Neuem hat auch uns beeindruckt und darin bestärkt, diese Studienfahrt auch in den kommenden Jahren durchzuführen.
Weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Frau Sprenger. Frau Seiffert, Frau Pax, Frau Kühn, Frau Weiß