Anmeldung-Schueler/Lehrer

Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 
:
 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten Sommerferien:

24.06. – 05.07.: 09 – 12 Uhr
08.07. – 26.07.: geschlossen
29.07. – 02.08.: 09 – 12 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

 

185 19 Logo Digitalpakt Schule 01

 

efre ikt website schulen

 

Suche

"Gangsta Oma" - viele von euch kennen das Buch von David Walliams. Aber wer hat es eigentlich vom Englischen ins Deutsche übersetzt? Salah Naoura.
Im Rahmen seiner Lesetour durch Deutschland besuchte der bekannte Kinder-und Jugendbuchautor unsere Schule und stellte Schülern aus den Klassen 5 und 6 sein Buch "Chris, der größte Retter aller Zeiten" vor.
Im Anschluss gab es eine fröhliche Gesprächsrunde, bei der die Mädchen und Jungen ihn Löcher in den Bauch fragen konnten, z.B. woher er die Ideen bzw. Einfälle für seine Storys nehmen würde.
Dabei stellte sich heraus, dass das Buch "Chris..." einen wahren, sehr tragischen Hintergrund hat, welcher Herrn Naouras Familienkreis ereilte.
Die Vor-und Nachbereitung der Lesung wurde von Studierenden der Otto-von-Guericke-Universität übernommen - eine gelungene Kooperation!

Fr. Schaale

 lesung oase 30 05 24