Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

Herzlich willkommen auf der Website der
Integrierten Gesamtschule "Regine Hildebrandt" Magdeburg.


 

IGS Neuigkeiten

TeilnehmerInnen der Frankreich-Fahrt (20.-24.08.2018)

Am Abreisetag treffen wir uns schon eine Stunde eher am Haupteingang des Hauptbahnhofes Magdeburg: um 10.45 Uhr seid ihr bitte pünktlich am Treffpunkt! Denkt an alle notwendigen Reisedokumente, ohne Personalausweis / Reisepass dürft ihr nicht ins Flugzeug steigen! Bedenkt zudem die Sicherheitsbestimmungen der Fluggesellschaft Eurowings (siehe Internet), dort findet ihr, was ins Handgepäck / in den Koffer darf! Bleibt schön gesund; im Notfall könnt ihr uns jederzeit erreichen (die Telefonnummern wurden beim Elternabend bekannt gegeben!). Wir freuen uns auf euch und eure Referate!

Frau S. Hanke und Frau Schulz

Erholsame Ferientage

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen,Lehrern und allen Mitarbeitern erholsame und schöne Sommerferientage.
Die Schule beginnt wieder am Donnerstag, 09.08. um 07.30 Uhr.

Schulleitung

Erfolgreiche Fußballer

Beim erstmalig ausgetragenen Oskar-Linke-Cup für Schulmannschaften im Fußball hat unsere IGS erfolgreich teilgenommen. Das Team der 5./6. Klassenstufe gewann alle Spiele und konnte am Ende den Pokal überreicht bekommen. Die Mannschaft der 7./8. Klassen wurde Zweiter. Herzlichen Glückwunsch allen Spielern und Spielerinnen. Auch im kommenden Schuljahr könnt ihr euch in der Fußball-AG auf derartige Wettbewerbe wieder vorbereiten. Bilder zum Cup findet man in der Galerie.

Herr Münch/ Herr Motzkus

Schülerrat Klasse 5-12 trifft sich zum Abschluss

Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 5 bis 12 treffen sich am Montag, 18.6., um 14:55 Uhr im Raum 1.305 zum Abschluss. Sollten an diesem Tag die Unterrichtszeiten verkürzt sein, findet das Treffen bereits um 12:55 Uhr statt. Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde.

Team Schulsozialarbeit