Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

Am 14.01.2013 ging die Reise mit 20 Schülern der IGS „Regine Hildebrandt“ der 7. Klassen und schweren Koffern los. Als wir endlich nach unserer Fahrt mit Bahn und Bus im Schullandheim „Hannover“ ankamen, bezogen wir erst einmal unsere Zimmer, mit Bad, und bekamen gleich unsere Langlaufski mit Schuhen. Dann packten wir die Koffer aus. Am Nachmittag ging es gleich richtig los. Frau Funke, Frau Lisurek und Herr Motzkus erklärten uns die Grundregelndes Skilanglaufs und machten mit uns erst einmal Übungen. Nach der Einweisung ging es gleich mit allen auf den Berg.

Wir hatten großes Glück, es hatte richtig schön geschneit. Am Abend waren wir erst einmal alle fix und fertig. Mit Ausschlafen war nichts, wir mussten jeden Tag um 7.15 aufstehen, Frühstück und dann auf die Bretter. Jeden Tag wurde es besser mit unserem Skifahren, und es machte richtig Spaß. Es gab aber nicht nur Skifahren, wir waren noch Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Braunlage, Schlittenfahren und Tischtennisspielen, eine tolle Schneeballschlacht und natürlich shoppen.


Das Essen und die Unterkunft waren super. Zum Ende unserer Fahrt gab es noch eine Disko und eine Skitaufe.  Bei der Skitaufe musste jeder etwas Ekliges trinken und bekam einen lustigen Namen z. B. „Der lachende Schneeball“ oder “Die lustige Schneeflocke“. Wir hatten zwar alle blaue Flecken, aber wir fanden es super. Es war eine schöne Zeit.

Bilder gibt es unter dem Link>Skilager in Torfhaus<

 

Julia Kl. 7/5