Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

Schon einmal selbstgebaute Roboter entlang einer schwarzen Linie fahren lassen oder mit Infrarotsensor gegen Hindernisse gesteuert?

Zitate:
Alexander, Klasse 9.G2:
„Es war interessant, es war spannend, man konnte viel Neues erfahren.“
Pascal, Klasse 5.4:
„Mir hat es super gut gefallen“
Christian, Klasse 7.5:
„Die akustischen Sensoren haben es mir angetan.“
Florian, Klasse 6.5:
„Es war neues dabei, es war interessant.“
Alexander, Klasse 5.4:
„Es war schön, interessant…ein bisschen wie mit den Robotern der Zukunft:“

Die „Lego- Factory“ Schüler konnten verschiedene Aufgaben der Robotertechnik selbstständig im LEGOTECH Labor der Universität bewältigen. An zwei Tagen im April von 14-16:45 Uhr kreierten sie kleine programmgesteuerte Roboter, welche die verschiedensten  Missionen erfüllen sollten.

Mit viel Engagement unterstützten uns Frau Kanneberg sowie ein Student, ein ehemaliger Schüler unserer Schule; Martin Duckstein (Viele Grüße an die Klassenlehrerin Frau Misselwitz!) tatkräftig.
Ein kleines Dankeschön an die Beiden.

Wir sind immer dienstags im 4. Block im Raum 1.306. Oder meldet Euch bei uns.

Bilder vom Labor sind unter der Rubrik >LEGOTECH Labor< zu finden.

 

Frau Priebe / Frau Kiebach