Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

„Erzählt mir doch nich, dasset nich jeht“

 

Hier finden sich alle Informationen zu den Veranstaltungen zum 20 jährigen Jubiläum unserer Schule:

- Schulfest der IGS "Regine Hildebrandt" am 23.09.2016 - update

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens unserer Integrierten Gesamtschule Regine Hildebrandt feierten wir am Freitag, dem 23.09.2016, ein großes Schulfest.
Aber ohne das großartige Engagement von Schülern und Lehrern sowie der tollen Unterstützung von Eltern, Firmen und Institutionen wäre das gar nicht möglich gewesen.Schulfest 01

Ob Kuchen backen, Geld-oder Sachspenden oder eine Beteiligung mit einem eigenen Stand, alles hat mit dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war und der Spaß auch nicht zu kurz kam.
Aus diesem Grund möchten wir uns bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung, die unser Schulfest zu einem echten Höhepunkt im Schuljahr 2016/17 gemacht hat, bedanken.
Fotos des Schulfestessind in der Galerie zu finden.

Frau Weiß, Didaktische Leiterin

 

- Ausstellungseröffnung Schülerkunst am 22.09.2016 - update

Ausstellung 2016

Zu unserer Eröffnung der Kunstausstellung im Haus II sind zahlreiche Schüler und Lehrer erschienen.Nach einer feierlichen Eröffnungsrede unserer Schulleiterin Frau Dr. Breitenfeld und einem musikalischen Beitrag von Meryam aus der 9G2 wurden dann alle Kunstwerke bewundert.
Es ist wirklich erstaunlich, welche Talente in manchen Schülern unserer IGS schlummern.
Ab den Herbstferien 2016 sind dann die Kunstwerke in der in der „Oase“ ausgestellt. Vielleicht ist das mal ein Grund, mit Freunden oder den Eltern den Stadtteiltreff in der unmittelbaren Nachbarschaft zu besuchen.
Fotos der Eröffnung sind in der Galerie zu finden.

Frau Wesch, Fachschaftsleiterin

 

 - Ehemaligentreffen am 17.09.2016 - update

Unser erstes offizielles Ehemaligen Treffen war am Samstagabend (17.09.2016) ein voller Erfolg.Alle KollegInnen, die an diesem Tag vor Ort waren, hatten auf jeden Fall gute, interessante und auch überraschende Gespräche mitspendenbox ehemaligen Schülern und Kollegen.

Eine Überraschung war u.a. eine Spendenbox der Ehemaligen für unsere IGS, die an diesem Abend fleißig gefüllt wurde und einen Endstand von 310,59 € ergab. DANKE DAFÜR!

 

Ein riesengroßer Dank ging an diesem Abend an unsere ehemalige Schülerin Franziska Hischke für die tolle Facebook Organisation. Danke möchten wir auch den Kolleginnen und Kollegen sowie Schülern sagen, die am Samstag vor, während und nach der Veranstaltung durch ihren Einsatz das Ganze zu einem schönen Event an unserer Schule haben werden lassen.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Fotos sind in der Galerie zu sehen.

Herr Hinze