Anschrift

P.-Neruda-Str. 10
39126 Magdeburg

 

Telefon:  0391 / 2 53 79 94
Fax:  0391 / 2 53 79 95

 

Sekretariat Haus 1
Öffnungszeiten:

Mo- Do.:  06.30 bis 15.00 Uhr
Fr.:  06.30 bis 14.00 Uhr

Logo Schule ohne Rassismus - Schule mit Mit Courage

Suche

Anmeldung

Bilder: R.Ziep

weitere Fotos hier:  Das Jubiläumsschulfest; Teil II

 

 

 

IGS Neuigkeiten

Klassensprecherinnen und Klassensprecher Klasse 5 - 7 aufgepasst

Am Montag, 16.10., treffen sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 5. - 7. Klasse um 14:55 Uhr im Raum 1.305 zur Schülerratssitzung. Auf der Tagesordnung steht die Auswahl der Projekte, die ihr in der nächsten Zeit in Angriff nehmen wollt und die Vorbereitung der Gesamtkonferenz. Wir freuen uns auf euch!

Schulsozialarbeit

Videoprojekt "WageMut" in den Herbstferien

Vom 4.10. bis 10.10.2017 findet ein Videoprojekt mit professioneller Begleitung durch den Offenen Kanal Magdeburg statt. Die Beiträge können Dokumentationen, Interviews oder Kurzfilme sein. Wir treffen uns an den 5 Ferientagen von 9 bis 15 Uhr und werden sowohl in der IGS als auch im Fernsehstudio des Offenen Kanals Magdeburg in der Olvenstedter Straße 10 sein. Bevor gedreht wird, wird ein Storyboard erstellt und nach dem Dreh lernt ihr die Schnitttechnik kennen.
Das Projekt wird begleitet durch Anna-Marie Müller und Jasper Ihlenfeldt (Offener Kanal Magdeburg e.V.) sowie durch Monique Stolte (Schulsozialarbeit). Die Teilnahme ist kostenfrei!
Interesse? Dann schnell bei der Schulsozialarbeit Anmeldung abholen (Raum 1.334).

Schulsozialarbeit

Erfolgreich in der Leichtathletik

Der abschließende 1000m-Lauf war eine Angelegenheit unserer Jungen. Daniel Chamaon gewann in 2:57min und Lukas Magnus wurde Dritter. Mit diesem couragierten Lauf konnte Lukas souverän seine Position nach vier Disziplinen im Leichtathletik-Mehrkampf anlässlich des 19. Laetitia-Wettkampfes der Stadt Magdeburg verteidigen und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dankeschön geht an die Mannschaft unserer Schule, die einen guten fünften Platz erreichte. Zu ihr gehörten außerdem Toan (Zweiter im Hochsprung mit 1,65m), Samira und Paula.

        

Herr Münch

Ergebnisse Juniorwahl 2017

Am 20. und 21.09.2017 öffnete an unserer Schule das Wahllokal für die Juniorwahl 2017. Über 500 wahlberechtigte Schüler und Schülerinnen durften anlässlich der Bundestagswahl ihre Wahlentscheidung für Direktkandidaten und Parteien treffen.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Wahlhelfern. Die Auszählung der Stimmen brachte folgendes Ergebnis:

Weiterlesen ...